Unsere besondere Empfehlung

Download - Ticket umpersonalisieren

Formular zum umpersonaliseren deines Tickets

Ticketüberschreibung_Sommerkultur 2021.pdf (259,6 KiB)

FAQs 2021

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen & Antworten zur Sommerkulturreihe, Ticketkauf und den Hygieneregeln für die Sommerkultur Veranstaltungen im Burgtheater Dinslaken.
 
Wer ist Veranstalter der Sommerkultur 2021?
Betreiber der Spielstätte Burgtheater ist die DIN-Event GmbH. Die Sommerkulturreihe
wird gemeinsam vom Fantastival (Freilicht AG), dem Fachdienst Kultur, der JazzInitiative und
vielen weiteren örtlichen Partnern und verschiedenen Agenturen veranstaltet.
 
Wer ist Unterstützer und Sponsor der Sommerkulturreihe 2021?
Stadt Dinslaken, Niederrheinische Sparkasse Rhein Lippe, Stadtwerke Dinslaken,
Autoland Elspass und viele weitere örtliche Partner.
 
Werden die Veranstaltungen mit den benannten Maßnahmen so stattfinden können?
All unsere Regeln und Vorgaben richten sich immer nach der aktuell geltenden Gesetzeslage. Endlich wieder LIVE Kultur. Federführend durch die Din-Event GmbH, unterstützend durch den Fachbereich Kultur der Stadt Dinslaken und der Freilicht AG wollen wir Künstlerinnen und Künstler, Technikfirmen und Gastronomen unterstützen in einer Zeit, die für die gesamte Branche eine große Herausforderung darstellt. Die Besucherkapazität des Burgtheaters wurde eingeschränkt.
 
Wo kann ich Tickets für die Sommerkultur Veranstaltungen kaufen?
Tickets sind an allen bekannten VVK Stellen erhältlich, in der Stadtinformation Dinslaken Ritterstraße 1, 46535 Dinslaken (Telefon 02064 66222) und online über www.eventim.de und www.reservix.de
 
Was muss ich beim Ticketkauf beachten?
Alle Tickets werden ausschließlich personalisiert verkauft, um ggf. die Nachverfolgbarkeit der Ticketinhaber*innen gewährleisten zu können. Bitte geben Sie deshalb direkt beim Kauf auch die Kontaktdaten ihrer Begleitpersonen mit an.
Tickets werden ausschließlich in Einzel, 2er und 4er Gruppen angeboten. Möchten Sie keine Fremden neben sich sitzen haben, müssen alle Plätze der jeweiligen Gruppe erworben werden, auch wenn die Gruppe kleiner ist.
Umliegende Plätze werden auch verkauft und sind buchbar.
 
Mit wie vielen Haushalten darf ich zum Konzert gehen?
Bitte halten Sie sich hierbei an die zum Zeitpunkt des Konzertes geltenden Verordnungen.
 
Gibt es eine Maskenpflicht?
Beim Einlass/Auslass sowie auf dem gesamten Veranstaltungsgelände (inklusive Toiletten) gilt eine Maskenpflicht (mindestens FFP2/OP Maske). Alltagsmasken sind nicht zulässig! (Ausnahme: Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.)
Auf dem eigenen Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.
 
Welche Masken sind erlaubt?
Das Tragen einer FFP2 oder OP Maske ist Voraussetzung für den Zutritt auf das Gelände! Bitte beachten Sie, dass Alltagsmasken, Schals, Handtücher oder andere, vorgehaltene Textilien oder Gesichtsvisiere nicht zulässig sind und zu einer Eintrittsverweigerung führen. (Ausnahme: Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit und Kinder ab 6 Jahren dürfen OP-Masken tragen).
 
Ich habe ein ärztliches Attest, muss ich trotzdem eine Maske tragen?
Ärztliche Atteste, die Sie von der Maskenpflicht befreien, werden von uns nicht akzeptiert! Zum Schutz unserer Konzertbesucher*innen, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen müssen wir auf das Tragen einer FFP2/OP Maske bestehen. Der Zutritt zum Burgtheater wird bei Missachtung der Vorgaben entsprechend verwehrt.
 
Muss ich geimpft sein, um an einem Konzert teilzunehmen?
Nein, der Besuch unserer Sommerkultur Veranstaltungen ist selbstverständlich auch ohne eine COVID-19 Impfung möglich. Wenn Sie bereits über einen Impfschutz verfügen, gelten für Sie allerdings ausnahmslos dieselben Hygiene- und Abstandsregeln,
wie für alle anderen Besucher*innen.
 
Muss ich einen gültigen negativen PCR/Schnelltest vorweisen können um am Konzert teilzunehmen?
Ja, die Vorlage eines bescheinigten (max. 48 Stunden alt), negativen PCR oder PoC Schnelltest (für ALLE Besucher ab 6 Jahre), ist Zutrittsvoraussetzung. Aufgrund der zahlreichen, kostenlosen Testangebote der Bundesregierung ist dies mittlerweile unkompliziert möglich. Hinweis: Corona-Selbsttests werden nicht akzeptiert.
Vollständig Geimpfte Personen benötigen keinen zusätzlichen PCR/Schnelltest. Bitte Impfnachweis mit bringen.
 
Gibt es ausschließlich Sitzplätze?
Alle Konzerte der Sommerkultur Veranstaltungsreihe sind bestuhlt. Diese Maßnahme dient dazu, die Infektionsgefahr zu minimieren und bei Bedarf die Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten zu gewährleisten.
Die Bestuhlung ist in Blöcken mit jeweils Einzel, 2er oder 4er Sitzgruppen angeordnet.
Alle Buchungsvarianten können Sie dem Saalplan der jeweiligen Veranstaltung entnehmen.
 
Gibt es Plätze für Rollstuhlfahrer*innen?
Das Gelände des Burgtheaters ist teilweise barrierefrei und verfügt über eine begrenzte Anzahl an Stellflächen für Rollstuhlfahrer*innen plus je einer Begleitperson.
Der Zugang A ist für alle Rollstuhlfahrer*innen berücksichtigt.
 
Darf ich während der Veranstaltung meine Sitzreihe verlassen?
Wichtiger Bestandteil unseres Hygienekonzepts für die Sommerkulturreihe ist, dass sich alle Besucher*innen während des Konzerts möglichst dauerhaft auf ihren Sitzplätzen aufhalten. Natürlich dürfen Sie jederzeit die Sanitäranlagen und Gastrostände auf dem Gelände aufsuchen oder die Ausgänge für die Heimreise nutzen. Während der Shows ist es allerdings verboten auf den Wegen zu verweilen oder zur Bühne zu gehen. Unser Ordnungspersonal ist angehalten, die Wege dauerhaft frei zu halten und sicher zu stellen, dass die Besucher*innen auf ihren Plätzen verweilen.
 
Muss ich während des Konzerts sitzen oder darf ich stehen oder tanzen?
Grundsätzlich ist es natürlich erlaubt, während des Konzertes aufzustehen und sich vor seinen Stuhl innerhalb der Stuhlreihe zu stellen oder zu tanzen. Bitte nehmen Sie hierbei allerdings immer Rücksicht auf ihre umliegenden Sitznachbar*innen und halten Sie sich an die gültigen Abstandsregeln.
 
Warum muss ich meinen Personalausweis beim Einlass vorzeigen?
Aufgrund der personalisierten Tickets benötigen wir von jedem/r Besucher*in ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild. Schülerausweise reichen in diesem Fall nicht aus.
 
Wie funktioniert der Einlass/Auslass?
Um den Einlass/Auslass zu entzerren, wird es bei den Konzerten insgesamt drei Eingänge/Ausgänge geben. Bitte nutzen Sie ausschließlich die auf ihrem Ticket angegebenen Block und vor Ort ausgeschilderten Eingänge/Ausgänge:
– Sitzplätze im Block A - Zugang A
– Sitzplätze im Block B - Zugang B
– Sitzplätze im Block C - Zugang C
 
Was ist beim Einlass auf das Konzertgelände zu beachten?
Aufgrund der erhöhten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bitten wir Sie, rechtzeitig zu den Konzerten anzureisen und somit längere Wartezeiten beim Einlass zu verhindern. Beschränken Sie sich auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel, Portemonnaie etc. Dies erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit und beschleunigt das Einlassverfahren. Taschen und Rucksäcke bis maximal Din A4 Format sind erlaubt. Bitte halten Sie ihr personalisiertes Ticket und ihr Ausweisdokument bereit. Sollte es während des Einlasses zu einer Schlangenbildung kommen, muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter zur vorderen und hinteren Person eingehalten werden. Auch in der Einlassschlange gilt die Maskenpflicht (mindestens FFP2/OP Maske).
 
Wird es ein gastronomisches Angebot geben?
Es ist geplant, ein gastronomisches Angebot zur Verfügung zu stellen.
Eine Bezahlung in bar ist eingeschränkt möglich,
wir empfehlen aber eine sichere Zahlung via Karte. (EC, Kreditkarte)
 
Wie ist die Wegführung auf dem Gelände (zum Sitzplatz, zum WC, zur Gastronomie)?
Es wird eine markierte Einbahnstraßen-Wegeführung im Areal des Burgtheaters geben, die bei allen Laufwegen zwingend einzuhalten ist. Auf diese Weise werden frontale Begegnungen innerhalb des Konzertgeländes weitestgehend vermieden.
Alle Laufwege werden deutlich markiert und sind zwingend einzuhalten.
 
Gibt es an den Einlässen und WCs Desinfektions-Spender zur Handhygiene?
An allen Ein- und Ausgängen, Gastroständen und Sanitäranlagen stehen kontaktlose Hygienespender bereit. Jeder Gast ist verpflichtet, sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren.
 
Welche Abstandsregeln gelten auf dem Gelände der Sommerkultur Reihe?
Auf dem gesamten Gelände gelten die aktuellen Abstände gemäß der Verordnung.
 
Was mache ich, wenn ich bereits ein Ticket habe,
aber mich am Konzerttag krank fühle oder krank bin?
Wir bitten alle Personen, die krank sind oder sich krank fühlen, zwingend darum,
zuhause zu bleiben und keinesfalls zum Konzert zu kommen.
Das Ticket kann aber im Rahmen einer Umpersonalisierung weitergegeben werden.
Ein Formular zur Umpersonalisierung finden Sie hier: www.din-event.de
 
Was passiert, wenn die Veranstaltung ausfällt?
Die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen hat für uns stets höchste Priorität. Deshalb werden wir uns jederzeit an die behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus halten. Bei einer behördlichen Konzertabsage bemühen wir uns um einen Ersatztermin zu einem späteren Zeitpunkt. Sollte dieser nicht zu Stande kommen oder realisierbar sein, wird der Ticketpreis (ausgenommen Versand- und Onlinegebühren) erstattet. In anderen Fällen (z.B. Verhinderung) gilt kein Rückgaberecht.
 
Erhalte ich eine Reisekostenerstattung im Falle eines Konzertausfalls?
Bei einer Konzertabsage erstatten wir keine Reise- oder Unterbringungskosten!
Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt auf der www.din-event.de,
ob das Konzert wie geplant stattfindet.
 
Wie und wo kann ich mich informieren, ob das Konzert stattfindet ?
Sollte es zu einer Konzertabsage kommen, informieren wir Sie umgehend über unsere Online-Kanäle (Homepage, Facebook, Instagram). Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen, dynamischen Entwicklung auch zu kurzfristigen Änderungen/Absagen kommen kann.
 
Was passiert bei Regen?
Die Open-Air-Veranstaltungen der Sommerkultur Reihe finden auch bei Regen statt.
Bitte sorgen Sie für entsprechende wetterfeste Kleidung.
Das Mitbringen von Regenschirmen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
 
Wo bekomme ich weitere allgemeine Informationen?
Din-Event GmbH I Platz d´Agen 4 I 46535 Dinslaken
Email: info@din-event.de Telefon : 02064 4296-0
 
Wer ist für Presse, Akkreditierungen, Medien und Agenturen der Ansprechpartner?
DIN-Event GmbH I Herr Jens Kim
Email: jens.kim@dinslaken.de Telefon 02064 4296-0
 
FAQs Sommerkulturreihe 2021 I Stand 26.Mai 2021 I Dinslaken I Kreis Wesel  
Änderungen und aktuelle Anpassungen vorbehalten.